Kleine Rochade im Vorstand vom BPW Club Schaffhausen

Kleine Rochade im Vorstand vom BPW Club Schaffhausen

Schaffhausen, 14. Juni 2020 | An der ordentlichen, aber aussergewöhnlichen Mitgliederversammlung des Business & Professional Women (BPW) Club Schaffhausen Ende Mai 2020 wurde neu Corinne Schacher Ehrat in den Vorstand gewählt. Die beiden Co-Präsidentinnen sowie die drei bestehenden Vorstands-Mitglieder wurden für zwei weitere Jahre wiedergewählt.


Veröffentlicht: 14.06.2020

Durch die Corona-Krise musste der BPW Club Schaffhausen seine 46. Mitgliederversammlung erstmals in der Geschichte in schriftlicher Form durchführen. Dennoch konnten alle Abstimmungen und Wahlen wie geplant erfolgen. So wurde Corinne Schacher Ehrat einstimmig als neues Vorstandsmitglied gewählt. Sie ersetzt Yuenlin Vu, deren Lebensmittelpunkt neu in Zürich ist. Daher hat sie sich entschieden, per Ende Mai 2020 in den BPW Club Zürich überzutreten und aus dem Vorstand auszutreten. 

Der Vorstand von BPW Club Schaffhausen (v.l.n.r.): Susanne Müller Keller, Prisca Huguenin-dit-Lenoir, Corinne Schacher Ehrat, Petra Stucki, Rahel Wenger-Baggenstoss und Nicolette Stoll 

„Wir bedanken uns bei Yuenlin Vu für die vergangenen zwei Jahre im Vorstand und wünschen ihr sowohl beruflich wie auch privat weiterhin alles Gute. Gleichzeitig gratulieren wir Corinne Schacher Ehrat herzlich zur Wahl und heissen sie im Vorstand vom BPW Club Schaffhausen herzlich willkommen“, sagt Prisca Huguenin-dit-Lenoir, Co-Präsidentin BPW Club Schaffhausen. „Wir sind überzeugt, dass wir mit Corinne weiterhin ein harmonierender Vorstand sein werden. Wir freuen uns auf weitere zwei Jahre im Vorstand“, ergänzt Susanne Müller Keller, Co-Präsidentin BPW Club Schaffhausen. Zudem wurde die Jahresrechnung 2019 sowie das Budget 2020 verabschiedet. 

Das Vorstandsgremium besteht aus sechs Frauen, die alle mitten im Berufsleben stehen und verschiedene Verantwortlichkeiten in unterschiedlichen Branchen ausüben. Diese Stärken können die BPW-Frauen innerhalb des Vorstandes in den diversen Ressorts einbringen: 
- Prisca Huguenin-dit-Lenoir (Leiterin Medienstelle & Besucherwesen bei skyguide): 
Co-Präsidium & Kommunikation 
- Susanne Müller Keller (Geschäftsführerin des Verbandes evang.-ref. Kirchgemeinden Stadt SH): Co-Präsidium & Aktuariat 
- Corinne Schacher Ehrat (Arbeits- & Organisationspsychologin in der Beratungsfirma „Corinne Schacher Beratung“): Homepage & Young BPW 
- Nicolette Stoll (Mesmerin): Clubanlässe 
- Petra Stucki (Rechtsanwältin in der Kanzlei „Sieber Künzi Stucki“): 
Finanzen & Mitgliederbetreuung 
- Rahel Wenger-Baggenstoss (Floristin & Inhaberin des Blumengeschäftes „Blumerei“): BPW+ 2/2 

Der neu formierte Vorstand setzt weiterhin den Fokus auf das gemeinsame Clubleben für berufstätige Frauen und den Austausch innerhalb des Netzwerkes von BPW mit anregenden Begegnungen. Denn Business & Professional Women (BPW) Club Schaffhausen vertritt die Interessen von berufstätigen Frauen mit dem Ziel, die wirtschaftliche und politische Teilhabe von Frauen zu verbessern. So will der Frauen-Club berufstätige Frauen in beruflichen, kulturellen, staatsbürgerlichen und gesellschaftlichen Bereichen fördern und unterstützen. Auch interessierte Frauen aus der Region Schaffhausen sind im BPW Club Schaffhausen jederzeit herzlich willkommen, an einem der Clubabende zu Themen wie Wirtschaft, Politik, Sport, Kultur oder Gesellschaft teilzunehmen. https://bpw-schaffhausen.ch/Ueber-uns/Mitgliedschaft 

*********************************************************************************************************** 
Über Business & Professional Women (BPW): 
BPW ist schweiz- und weltweit der bedeutendste Verband berufstätiger Frauen in verantwortungsvollen Positionen. Weltweit ist BPW in mehr als 100 Ländern vertreten und hat rund 30'000 Mitglieder. BPW Switzerland gehören rund 2'300 Frauen aus verschiedenen Berufen, Positionen und Branchen an, die in 40 lokalen Clubs in allen Regionen der Schweiz vertreten sind, so seit 1974 auch in Schaffhausen. BPW will die weltweite Kooperation, Freundschaft und Verständigung im Berufs- und Geschäftsleben unterstützen und Frauen ermutigen, verantwortungsvolle und leitende Positionen in Wirtschaft und Politik zu übernehmen. Der BPW Club Schaffhausen hat heute 66 Mitglieder und trifft sich jeden 3. Donnerstag im Monat zu einem Clubabend mit Referaten, Besichtigungen oder kulturellen Anlässen. 

Für ergänzende Auskünfte: 
Prisca Huguenin-dit-Lenoir 
Co-Präsidentin & Kommunikationsverantwortliche 
BPW Club Schaffhausen 
Mobile: 079 510 46 64 
prisca.huguenin@gmx.ch 
www.bpw-schaffhausen.ch